Schlosspark Gracht e.V.

Was will der Verein?
Was macht der Verein?

Wir möchten dazu beitragen, dass die Bürger unseres Wohnorts den Schlosspark als ihren Park ansehen und sich dafür verantwortlich fühlen.

Themenbezogene Parkführungen von kompetenten Fachleuten, das jährliche Kinder- und Familienfest, Veranstaltungen wie zum Tag des Gartens und Ausflüge zu anderen Parkanlagen sollen auch in Zukunft ein Empfinden für Schönheit und Erhaltenswürdigkeit, für Geschichts- und Kunstwert unseres Parks wecken. Auf vielfältige Weise wollen wir versuchen, den Fortbestand des Grachtparks für kommende Generationen zu sichern. Menschen, die diese Aufgaben jetzt und zukünftig anerkennen, sind uns als Mitglieder willkommen.

Am 12.08.1982 wurde die Parkanlage unter Denkmalschutz gestellt.
Seit Sommer 2005 ist der Schlosspark Gracht aufgenommen in die "Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas e.V.", ein Verein, in dem mehr als 50 historische Gärten zusammengeschlossen sind.

Der Verein ist wegen der Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege durch Bescheinigung des Finanzamts Brühl nach StNr.: 224/0180/3251 vom 19. 02. 1997 von der Körperschaftssteuer befreit.

Wollen Sie nicht auch bei uns Mitglied werden?
(Jahresbeitrag: Einzelmitglied 15 € ; Ehepaar 20 €)

Antrag auf Mitgliedschaft

Design provided by Free Website Templates.